Wir bieten Ihnen nicht nur physiotherapeutische Leistungen nach ärztlicher Verordnung, sondern auch befundgerechte, den Bedürfnissen jedes Patienten angepasste Therapiekonzepte ganz ohne Rezept an.

Vor der Behandlung erstellen wir für jeden unserer Patienten einen eigenen Therapie- und Behandlungsplan, der auch arbeitsplatzspezifische Komponenten berücksichtigt.

Gerne stellen wir Ihnen auch ein individuelles Bewegungsprogramm zusammen.

• Krankengymnastik im Schlingentisch
  • Krankengymnastik nach Bobath
  • Krankengymnastik bei Entwicklungsstörungen im Kindes- und Jugendalter
  • Krankengymnastik am Zugapparat zur Unterstützung der Verbesserung und Normalisierung der Muskelkraft, Belastungstoleranz sowie Bewegungsabläufe und Tätigkeiten im täglichen Leben
  • Rehasport (als Wasser- oder Trockengymnastik)
  • Manuelle Therapie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Elektrotherapie (Simultantherapie bei akuten Schmerzen, Elektrostimulation bei peripheren Lähmungen)
  • Zwei- und Vierzellenbäder
  • Wärmetherapie (Heißluft und Einmalnaturmoor)
  • klassische Massage, Bindegewebs-, Segment- und Periostmassage
  • D1 Behandlung
  • Kurzwellentherapie
    Die Therapie mit Kurzwellen ist eine elektrotherapeutische Methode der physikalischen Medizin, bei der Wärme im Gewebe mittels hochfrequentem Strom erzeugt wird. Im Gegensatz zu Wärmetherapieverfahren, bei denen die Wärme von außen zugeführt wird, erfolgt bei der KW-Therapie die Umwandlung elektrischer Energie in Wärmeenergie direkt im Gewebe. Das hochfrequente elektromagnetische Feld erzeugt in den behandelten Geweben Wirbelströme, die zur molekularen Anregungen und so zur Umsetzung elektrischer Energie in Wärme führen. Wirkungen: Steigerung der Durchblutung und des Stoffwechsels, Senkung der Muskelspannung, Förderung des Abtransportes von Ödemen und Gelenkergüssen zur Schmerzreduktion, besonders im rheumatischen Formenkreis, bei Infekten HNO (Sinusitis, chronische Bronchitis, Ohrenentzündungen), bei gynäkologischen Erkrankungen (Adnexitis), bei Gelenkverschleiß und verschleißbedingten Veränderungen der WS im orthopädischen Bereich, bei Muskelverspannungen und Muskelschmerzen.

Jetzt Termin vereinbaren:

(03671) 5 26 30 36